FR Team 9. November 2018

Fußgelenkstütze kaufen

Für was sind Fußgelenkstützen oder Fußgelenkbandagen gut?

Besonderes wer sportlich aktiv ist, wird seine Fußgelenke und Knöchel stark beanspruchen. Beim Fußball oder beim Tennis sind durch schnelle Bewegungen und Richtungswechsel Verletzungen am Sprunggelenk schnell passiert. Mit einer Knöchelbandage verschaffen Sie Ihrem Fußgelenk zusätzlichen Halt und Stabilität. Sie können eine Fußgelenkstütze beispielsweise nach einer Verstauchung des Gelenks nutzen oder um den Heilungsprozess zu unterstützen. Solch eine Bandage hat ebenfalls eine wärmende Eigenschaft und fördert hierdurch die Blutzirkulation und kann somit Schmerzlindern wirken.

Sportler sind am häufigsten betroffen

Gerade beim Sport ist es vom großen Vorteil Fußgelenkstütze oder Fußgelenkbandage prophylaktisch einzusetzen, um Verletzungen vorzubeugen. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn man einen Fuß Verletzung auskurieren muss, da dieses langwierig sein kann. Gelenkstützen schonen ebenfalls Bänder wie die Achillessehne vor Überlastung und wenn die Verletzung längst da ist unterstützen sie den Heilprozess.

McDavid Fußgelenkstütze Testbericht

Ich selber leide schon länger an einer Achillessehnenentzündung, die ich mir durch eine Überlastung zugezogen habe. Jeden Morgen sind die Schmerzen am schlimmsten und man ist sehr beeinträchtigt. Was habe ich alles ausprobiert mit wenig Erfolg! Bis ich mich gefragt habe warum der Schmerz früh morgens am größten ist und man nach ca. 1 Stunden keine Beschwerden mehr hat.

So konnte es nicht weiter gehen!

Mir ist aufgefallen das ich beim Schlafen meine Füße Ausschrecke und nicht mehr in einem rechten Winkel halte. Somit ging ich davon aus das sich die Achillessehne in der Nacht verkürzt und daher in der früh diese Probleme macht. Worauf hin ich mir die Fußgelenkstütze mit der besten Bewertung von *McDavid zugelegt habe. Diese trage ich nur nachts, um den Fuß in einer angewinkelten Position zu halten. Nach 4 Woche hatte ich keine Beschwerden mehr und bin voll mit dieser Fußgelenkstütze zufrieden. Natürlich habe ich das Ganze vorab mit meinem Arzt besprochen und unterstützend cremte ich die betroffene Stelle mit *Voltaren Schmerzgel,300g ein.

Fußgelenkstütze kaufen

Was ist eine Achillessehnenentzündung?

Die Achillessehnenentzündung ist eine weit verbreitete Erkrankung. Häufig sind Sportler von Laufsportarten wie Fußballer betroffen. 6 – 17 % aller Sportverletzungen betrifft die Achillessehne. Der wissenschaftliche Name ist Tendinitis achillis. Die Sehne verbindet den dreiköpfigen Wadenmuskel mit dem Fersenbein. In schwierigeren Fällen kommt es sogar zu einer Ruptur, zu einem Einriss oder vollständigen Abriss der Achillessehne. Auch kann es zu einer chronischen Achillessehnenentzündung kommen die dann nicht mehr so leicht zu behandeln ist. Ein Teil der Achillessehne wird sehr schlecht durchblutet und daher kann die Entzündung nur sehr langsam abklingen. Die Stelle befindet sich oberhalb der Ferse, wo der Sehnenansatz beginnt. Wird die Entzündung nicht behandelt, kann sie schnell zu einer chronischen werden.

Achillessehnenentzündung

Bauerfeind AchilloTrain Pro Achillessehne

Eine Irritationen an der Achillessehne wirkt AchilloTrain Pro mit Halt und Kompression systematisch entgegen. Die Bandage unterstützt die muskuläre Stabilisierung und massiert über eine Profileinlage (Pelotte) mit zwei Flügeln und Noppen den Muskel-Sehnenübergang. Eine entlang der Mitte verlaufende Rille in der Pelotte verbessert die Ableitung von Ödemen. Die Beweglichkeit wird erleichtert und gefördert. *Weitere Infos.

Bauerfeind AchilloTrain Achillessehnenbandage

Bei Schmerzen oder Entzündungen an der Achillessehne (wie durch Überbeanspruchung oder nach Operationen) trägt die AchilloTrain Fußbandage zur Entlastung der Achillessehne bei, ohne die Beweglichkeit einzuschränken. Eine anatomisch geformte Profileinlage (Pelotte) übt einen Massageeffekt auf das umliegende Gewebe aus, das dadurch stimuliert wird. Ein integriertes Fersenkissen entlastet die Sehne. Ödeme und Ergüsse können so schneller abklingen.  *Weitere Infos.